Stress-Lexikon
Buch Arbeitsstress analysieren und bewältigen direkt beim Verlag bestellen

Bitte beachten Sie mein Urheberrecht:
 Zitate nur mit Verweis auf url

Meine Artikel unter Ressourcen sind in üblicher Weise zitierfähig (Titel, Name, Datum, Ort)

Sie haben etwas
gefunden, das Ihnen gefällt, weiterhilft,
Sie bereichert?

Freue mich über
kleine Anerkennung meiner Texte.

Danke!

Ich versteuere
mit 7% USt.

Honorarspende für meine Texte per Banküberweisung ohne Paypal

Flyer Buch Stress-Toleranz-Management

Stresslexikon: L wie Leistungsträger

Zur Startseite

Lachen:

Gemeint ist das herzhafte, körpererschütternde Lachen aus Lebensfreude oder ausgelöst durch einen Reiz, z.B. einen Witz.
Nicht das die Augen unverändert lassende Hochziehen der Mundwinkel oder gar Zeigen (Fletschen) der Zähne, um sein Revier zu markieren.
Lachen unterstützt die Tiefenatmung und die volle Ausatmung und trägt mit seiner durch das Absenken des Zwerchfells ausgelösten Massage der Bauchorgane erheblich zur Entspannung und damit zur Gesundheit bei. Nicht zu vernachlässigen sind die Effekte auf die allgemeine Befindlichkeit (positive Lebenseinstellung durch Lachen) und ein schönes, jugendlich wirkendes Gesicht, das in vielen Lebenssituationen ein Türöffner sein kann. Lachen kann auch grundlos geschehen, z.B. beim Lachyoga, als Technik, um die gesundheitsfördernden körperlichen und seelischen Auswirkungen von Lachen aktiv zu erzeugen.

Langeweile: s. Unterforderung

Lärm:

Nachweislich einer der größten Stressfaktoren. - folgt -

Laufen: s. Bewegung

Lazarus, Richard:

Stressforscher, - folgt -

Lebensblume:

Etwa 5000 Jahre altes geometrisches Symbol, das von verschiedenen Kulturen weltweit als Kraftsymbol verwendet wurde. Ich benutzte es als Logo auf dieser Seite in seiner Bedeutung als Symbol für ganzheitliche Ordnung, als Reminder, dass das tägliche Chaos meist menschengemacht ist, und eine strukturierende Harmonie, die in allem liegt und auf die alles letztlich zustrebt, unzerstörbar ist. Es soll die betrachtende Person daran erinnern, wieviel Kraft und Mut im eigenen Inneren steckt, trotz Stress dieses wunderbare Leben jeden Tag neu zu erleben und den eigenen Lebensweg bewusst und kraftvoll zu gestalten.

Leistungsträger:

- folgt -

LOHAS:

Lifestyle of Health and Sustainability, Lebensstil mit den Zielen Gesundheit und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. Immer wichtiger werdende Zielgruppe des Marketing.

zum Seitenanfang